Coaching für Fotografen



Du bist selbständiger Fotograf oder Hochzeitsfotograf und brauchst neuen kreativen Input? Du merkst, dass du deine Zielgruppe nicht ganz ansprichst oder wünscht dir gar eine andere Zielgruppe? Dich erreichen Anfragen, die gar nicht deinem Stil oder Repertoire entsprechen und du machst dich krumm, diese zu bedienen? Oder möchtest du dein Portfolio optimieren, deinen Workflow, dein Branding, dein Marketing und/oder deine Bildbearbeitung zeitlich vereinfachen und dennoch produktiv und kreativ sein?


Manchmal braucht man einfach nur mal eine andere Sichtweise, einen kleinen Anstupser, ein bisschen Brainstorming und jemanden, der ganz objektiv "mal drüber schaut". So geht es auch mir von Zeit zu Zeit, und auch ich besuche Workshops und Coachings, denn man lernt nie aus und der eigene Tellerrand ist ja nicht das kreative Ende. Und so werde auch ich öfter gefragt, ob ich mein Wissen und meine Kreativität nicht teilen möchte. Es macht mir immer wieder Spaß, mich an dem Wachstum anderer zu beteiligen und zu sehen, wie es "Klick" macht, wie sich Grenzen öffnen und wie wieder frischer Wind das eigene kreative Bewusstsein erweitert.


Gerne helfe ich dir, deinen Workflow und deine Bildbearbeitung zu analysieren und zu optimieren, deinen Stil auf dich abzustimmen und dass du mit deinem Branding der Leuchtturm für deine Kunden bist und sie deinen Hafen finden. Du bekommt einen ganzen Tag lang die "volle Dröhnung" meiner Leidenschaft, meiner Kreativität und meiner ungeteilten Aufmerksamkeit, fokussiert auf dich und dein Business.

EINZELCOACHING FÜR FOTOGRAFEN


• Coaching von 9:00 - 19:00 Uhr
• 8 Stunden intensives Einzelcoaching
• 2 Stunden gemeinsame Mittagspause
• maximal 3 Themen-Schwerpunkte, weniger Themen werden intensiver angegangen
• alles individuell auf dich abgestimmt - nach einem ausgiebigen Vorgespräch, gerne auch per FaceTime, Zoom oder Skype, erstelle ich dir deinen persönlichen Ablaufplan


AKTIONSPREIS bis 30.08.2022:
900,00 € inkl. Snacks & Getränke

Lass uns starten!

Wähle bis zu 3 Themen-Schwerpunkte:

Lightroom

• Katalogoptimierung
• Stapelverarbeitung
• Erstellung und Individualisierung von Presets
• Bildbearbeitung, Retusche & Optimierung
• Bereitstellung an den Kunden

Photoshop

• Bildbearbeitung mit Photoshop
• Beauty- & Hautretusche
• Objekte entfernen / Freistellen / Verflüssigen
•. Arbeiten mit Ebeben
• Bildkompositionen

Portfolio-Besprechung

Gemeinsam schauen wir uns dein Portfolio an und besprechen deine Fotos auf deiner Homepage. Hast du deinen Stil schon gefunden? Finden die richtigen Kunden zu dir? Wie wirken deine Bilder auf deine Kunden und Interessenten? Bist du zufrieden mit deinen Fotos und mit deiner Bildsprache oder ist da noch Luft nach oben?

Website & SEO

• Wie gut wirst du gefunden? SEO-Optimierung für Google & Co.
• Optimierung von Bilddarstellung und Ladezeit
• Welche Bilder und wie viele sollten auf die Homepage?
• Der erste Eindruck - Sitzt die Optik und ist das Branding stimmig?
• Alles zum Thema Datenschutz, Cookies, Analytics & Co.

Workflow & Marketing

• Was ist meine Arbeit wert? Preisstruktur & Kalkulation
• Workflow & Zeiteffizienz
• "All you can eat" oder "weniger ist mehr" - bist du ein Allrounder oder ein Spezialist? Finde deinen Fokus und lass dich nicht ablenken!
• richtige Kundenaquise
• Social Media: Instagram, Facebook & Co.

Kreatives Coaching

Die "offene Sprechstunde": Frag mich Löcher in den Bauch, schaue mir über die Schulter, lass uns diskutieren oder gegenseitig inspirieren. Mindflow, Personalcoaching, Rückenstärkung, Ängste im Beruf, technische Fragen....
Alles was dir auf der Seele liegt hat hier Platz!

Gebietsschutz


Je nach Themenschwerpunkt coache ich nur gewerblich tätige Fotografen, die ihren Wohnsitz bzw. ihr Fotostudio weiter als 80 Kilometer von mir entfernt haben. Fragt einfach an ;-)