Christina Förster Fotografie

Echte Momente • Zeitlose Fotografie

Hey, ich bin Christina, eure Fotografin aus Bochum!


Kreatives und quirliges Ruhrpottmädel, Baujahr 1980, Dipl. Fotodesignerin und seit 2007 selbständige Fotografin und Hochzeitsfotografin aus Bochum. Ich liebe es, eure Geschichte mit meinen Fotos zu erzählen und diese Momente für immer lebendig zu halten. Gestellte Fotos sind absolut nicht mein Ding, ich mag es locker, ungezwungen, bodenständig, ehrlich und authentisch.

Wichtiges & Witziges


  • immer dabei: meine Rauhaardackel-Hündin Hera
  • Ruhrpottkind mit dem Herz auf der Zunge und tiefschwarzem Humor
  • begeisterte Stand-Up-Paddlerin
  • Bauchmensch, chaotisch, stur und ungeduldig. Stier halt.
  • liebe Kinderschokolade, den Geruch frischer Waffeln, Latte Macchiato, Sonnenuntergänge, Sneaker, Netflix und Fettnäpfchen
  • träume von einem selbst ausgebauten Van
  • Nachteule und ein klitzekleiner Morgenmuffel - Ohne Kaffee geht nix
  • Kind der 80er - vor allem bei der Musik
Christina Förster Fotografie Fotograf Fotografin Bochum Witten Hattingen Recklinghausen Ruhrgebiet NRW

“Alles was wir brauchen ist ein bisschen gutes Licht und jede Menge Spaß!”

1 / 12

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

DIANA & ALEXANDER P.


“Christina ist eine absolut grandiose Foto-"Künstlerin"! Wir sind vom Pärchenfotoshooting absolut begeistert und finden es schön, wie sie uns durch ihre Erfahrung möglichst geschickt und gekonnt kleine Hilfestellungen und Anweisungen geben konnte, damit die Fotos unseren Traum erfüllt haben. Sie geht super auf deine Wünsche ein und ist wie gesagt, eine absolut zuverlässige Fotografin, bei der man weiß, dass man die höchste Qualität bekommt! Gerne jederzeit wieder (vielleicht beim nächsten Mal mit Hund) :)”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

BRITTA & DANIEL L.


“Hey unsere liebe Christina, 

wir melden uns nochmal in Ruhe und freuen uns schon auf die Fotos. Ich wollte aber einmal den Moment nutzen ganz herzlich Danke zu sagen! Du warst mehr als „nur“ unsere Fotografin für mich. Hast mir geholfen meine Schleppe hochzubinden, wenn meine Trauzeugin nicht in der Nähe war, hast unsere Klamotten geschleppt beim First-Look & gegen Ameisen gekämpft und dann auch noch dein Mikrofasertuch geopfert, um meine Schleppe zu reinigen. DANKE dir!!!”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

PETRA S.


“Liebe Christina,

ich bin mehr als begeistert, glücklich und gerührt! Mit so vielen schönen Aufnahmen hatte ich nicht gerechnet. Darf ich wirklich alle behalten? Danke für das schöne Shooting. Du hast ein Talent Menschen in Szene zu setzen und ausdruckstarke und lebendige Fotos zu machen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Shooting - ich will mehr ;-)”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

KATHRIN & MATTHIAS K.


“Christina hat unsere Hochzeitsfotos gemacht (Standesamt und Kirche). Wir sind super zufrieden mit den wunderschönen Fotos! Christina ist super nett, angenehm und unkompliziert auch im Umgang mit unseren Gästen und war immer gut zu erreichen. Sie hatte gute Ideen für die Fotogestaltung, insbsondere bei unseren Paarfotos und hat damit voll unseren Geschmack getroffen. Vielen Dank für alles!”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

LISA & GABRIEL G.


“Christina hat unsere Hochzeit und die Taufe unseres Sohnes begleitet. Das Kennenlernen verlief unkompliziert und sympathisch, wir hatten direkt ein gutes Gefühl. Sie gab uns Tipps und Hilfestellung bei den Paarfotos und hatte viele tolle Ideen und das Ergebnis ist einfach traumhaft schön geworden! Christina ist super lieb, nicht aufdringlich, professionell, mit Rat und Tat an eurer Seite. Wir können sie nur jedem empfehlen! Liebe Christina, vielen Dank für die liebevolle Begleitung und wunderschöne Arbeit!”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

MARIE G.


“Wir haben ein großes Familienfotoshooting bei Christina gemacht. Mit der Planung und der Kommunikation verlief alles reibungslos. Das Shooting an sich hat viel Spaß gemacht und auch die nicht immer gut gelaunten Kids konnte Christina perfekt in Szene setzen. Die Fotos sind toll geworden und die ganze Familie ist begeistert! Wir können Christina auf jeden Fall weiter empfehlen!”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

LAURA & FABIAN C.


“Christina hat bei unserer Hochzeit fotografiert und wir sind rundum glücklich mit den dabei entstandenen Bildern. Tolle Ideen, wunderschöne Bildsprache und perfekte Umsetzung! Beim Betrachten der Fotos fühlt man sich wirklich in die Stimmung in der Kirche zurückversetzt. Auch das Brautpaar Shooting zwei Tage später hat sich gelohnt! Wir sind alle begeistert, klare Empfehlung wenn ihr noch einen Fotografen für eure Hochzeit sucht. Mit Christina macht ihr nichts falsch.”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

KARINA & MARKUS V.


“Liebe Christina, tausend Dank für die wunderschönen Fotos! Wir waren zu Tränen gerührt! Du hast eine ganz besondere Erinnerung an diese unvergessliche Zeit für uns geschaffen. Du hast wirklich einen tollen Blick mit deiner Kamera. Wir werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch einmal auf dich zukommen, um Familienfotos von uns zu machen.

Jetzt wünschen wir dir erst einmal eine schöne Adventszeit und alles erdenklich Gute für 2023!”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

KATRIN & JULIAN S.


“Wir haben nun schon zum zweiten Mal sehr gute Erfahrungen mit Christina Förster gemacht. Die Bilder sind wirklich klasse geworden und wir waren überrascht wie viele schöne Bilder uns zur Verfügung gestellt wurden. Alles lief absolut unkompliziert ab und wir fanden ihre ruhige und entspannte Art sehr sympathisch und angenehm, was wiederum auch sehr hilfreich für das Shooting war. Christina können wir sehr empfehlen und werden in Zukunft sicherlich selber auch wieder auf sie zurück kommen!”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

STEPHANIE S.


“Top Fotografin: sympathisch und gutes Gespür für den richtigen Moment. Ich hatte noch nie so viele tolle Bilder, auf denen ich mich selbst gut leiden mag. Ich kann Christina also für fotoscheue Menschen wärmstens empfehlen ;-)

Die Location auf dem Hof ist auch toll und bietet mal andere, natürlichere Hintergründe.”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

JULIANE G.


“Die beste Fotografin. Wir haben schon so viele Familienshootings mit ihr gemacht und waren immer mehr als zufrieden. Sie ist ein so toller Mensch und hat ein super Händchen mit den kleinen Kindern. Wir werden sie bald wieder für schöne Fotos buchen. Absolut empfehlenswert also!!!”

1 / 12

Testimonials Testimonial Bewertungen Christina Förster Fotografie Rezension Google Bewertung Kritik Fotograf Bochum Fotografin Witten

JESSICA & FINJA G.


“Die beste Fotografin die wir kennen. Wir kommen jedes Jahr und lassen von unserer Tochter Fotos machen. Wir wurden noch nie enttäuscht und sind immer super zufrieden.”