Martha & Andreas | Hochzeit in Bochum

Eine Traumhochzeit im Herbst - aber hier sagen Bilder einfach mehr als Worte, also seht selbst ;-)
Danke Martha und Andreas, dass ich eure wundervolle Hochzeit begleiten durfte! Es war mega mit euch!!!


getting-ready braut bochumhochzeitsfotograf bochumhochzeitsfotos herbst bochum

Ich liebe Hochzeiten im Herbst...

Die Stimmung, das Licht, die Farben…. Alles wirkt so schön warm und hell, die tief stehende Sonne, einfach ein Traum! Hier bekommt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Hochzeit von Martha und Andreas - ich hoffe, die Bilder gefallen euch genauso gut wie mir! ;-)

Hochzeitsfotos Herbst BochumHochzeitsfotos Haus Kemnade Herbst

Kathi & Manu | Hochzeit im Lokschuppen Bottrop

Bäääähm! Hier kommen Kathi und Manu! Ein absolutes Traumpaar, das spürt man einfach. Energiegeladen und meeeega herzlich und einfach unbeschreiblich ineinander verliebt! Unser Engagementshooting im letzten Jahr war ja schon der Hammer, aber die Hochzeit hat das 1000 Mal getoppt! Nun freue ich mich umso mehr auf das noch vor uns liegende AfterWedding - die volle Power-Dröhnung wird das - ganz bestimmt!
Es war ein unbeschreiblicher Tag an eurer Seite, ich danke euch von ganzem Herzen für die wundervollen Momente mit euch ;-)

Hochzeitsfotograf Bottrop

Stephanie & Christopher | Hochzeit in Castrop-Rauxel

Eine ganz tolle zeit durfte ich mit Stephanie und Christopher verbringen. Die Trauung empfand ich als unheimlich persönlich und perfekt auf die beiden zugeschnitten - es ist doch immer wieder ganz toll, wenn sich das Brautpaar und der Pfarrer kennen und sich der Pfarrer auch die Zeit nimmt, um die Worte ganz persönlich zu wählen - einfach wundervoll! Das Wetter - es sah ja erst gar nicht gut aus - hat uns dann doch aber mit purem Sonnenschein überrascht, zumindest für die Brautpaarfotos. Ich danke euch für die wundervolle Zeit an eurer Seite, ihr seid ein perfekt eingespieltes Team, das konnte ich richtig spüren! Behaltet euch das ;-)

Hochzeitsfotograf Castrop-Rauxel

Sonja & Basti | Hochzeit in Herten & Bottrop

Es gibt ja in meinem Job einfach nichts schöneres, als von der Hochzeitsgesellschaft wie eine Freundin begrüßt zu werden! Das liegt sicher auch daran, dass ich schon die Hochzeit der Schwester der Braut fotografiert habe und noch eineige andere Shootings mit mit der Braut, der Schwester und der Schwägerin hatte, aber auch an der Herzlichkeit der ganzen Familie - einfach ein Traum! Da kann ich Arbeit kaum Arbeit nennen, denn auch bei Sonja und Bast hatte ich wieder einmal das tolle Gefühl, eher als Freundin und nicht als Fotografin dabei zu sein.
Und die beiden sind so ein vertrautes, herzliches Paar! Man spürt einfach: Die beiden gehören zusammen! Was soll ich da noch groß schreiben? Es waren zwei Traumtage - von der standesamtlichen Hochzeit in Recklinghausen über die Trauung im alten Dorf Westerholt bis hin zur grandiosen Feier im Lokschuppen in Bottrop! Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Wärme und Herzlichkeit!

Hochzeitsfotos Westerholt

Jennifer & Julian | Hochzeitsfotos in Gelsenkirchen

Das Brautpaar mit den verrücktesten Schuhen ever ;-)
Ich finde es immer ganz toll, wenn man die Dinge, die einem besonders wichtig sind auch an seinem Hochzeitstag tut - einfach heiraten so wie man ist. Das haben die beiden auch einfach so gemacht, und es war perfekt! Ein ganz toller Tag mit viel Sonne am Himmes als auch im Herzen, ich habe mich eher als Gast und nicht als Fotografin gefühlt. Lieben Dank euch beiden, bleibt so wie ihr seid - denn ihr seid perfekt füreinander!

Hoczeitsfotos Nordsternpark Gelsenkirchen

Jessica & Thomas | Hochzeit auf Schloß Steinhausen

Was für ein Sommer-Hochzeits-Tag! Traumhaftes Wetter, für eine schwangere Braut vielleicht etwas zu traumhaft, denn es war wirklich ganz schön heiß an dem Tag ;-) Für die Fotos aber perfekt - blauer Himmel, die Felder und Wiesen waren richitg schön hoch, wir hatten unter und hinter den Bäumen tolles Licht und frischen Schatten. Und dann die Trauung im schönen Ambiente des Schloß Steinhausen in Witten - einfach herrlich! Herzlich, charmant und witzig - so wie die beiden selbst, es hat unheimlich Spaß gemacht mit euch, ganz lieben Dank!

Hochzeitsfotos Schloss Steinhausen Witten

Jennifer & Daniel | Hochzeit im Haus Lüttinghoff

Was für ein Tag! Es sollte eine Trauung unter freiem Himmel werden umgeben von Wasser und alten hohen Bäumen - aber leider kam das Wasser auch von oben und es wurde im Trauzimmer des hauses Lüttinghoff geheiraten, was aber dem ganzen Tag überhaupt nicht geschadet hat. Ich glaube, die zwei hätten auch im Kohlenkeller heiraten können und es wäre trotzdem himmlisch geworden - genau so ein Paar sind die beiden! Es war herzlich, lustig, tränenreich und hochemotional - was spielt die Umgebung da schon fpr eine Rolle? Ich danke euch für diesen traumhaften Tag an eurer Seite, alles Liebe für euch zwei!

Hochzeitsfotos Ruhrgebiet Lüttinghoff

Beate & Markus | Hochzeit in den Schlössern Gelsenkirchens

Bei Beate und Markus wird gleich auf zwei Schlössern geheiratet: Die Trauung im Kaminzimmer auf Schloß Horst und die Feier im grünen Salon zu Schloß Berge! Und das alles ganz sommerlich im Vintage-Stil, da durfte dann auch die "alte" Vespa nicht fehlen ;-) Es war eine traumhafte Hochzeit bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, so dass auch das "Heiraten zu Dritt" ganz entspannt verlief. Vielen Dank für die tollen Stunden mit euch ;-)

Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen Schloss Berge

Ein Blog ist zum bloggen da.....

Oh je….. schon sooo lange nichts mehr geschrieben. Dickes Sorry! Ich habe beide Hände voll zu tun und bin wirklcih gut gebucht, dahger komme ich kaum dazu, euch mal die neuesten Neuigkeiten mitzuteilen. Am einfachsten ist das immer auf meiner Facebook-Seite, da bin ich etwas flotter, weil es auch einfach einfacher ist, mal eben zack was zu posten ;-)

Hier aber mal ein paar wundervolle Momente meiner letzten Hochzeiten, witziger weise alle schon fast zu dritt ;-)


Hochzeitsfotograf Schloss Steinhausen NRW


Hochzeit In Bochum Christina Förster Fotografie


Hochzeitsfotos in Herne Christina Förster Fotografie

Jennifer & Matthäus | Hochzeit hoch zwei in Bochum!

Gleich zwei Mal durft ich euch "Ja" sagen hören - und es waren zwei ganz tolle und stimmungsvolle Tage! Ganz romantisch, aber auch ein wenig verrückt und doch sehr natürlich - mit ganz tollen Gästen und mega schönen Momenten mit Gänsehaut…. Einfach perfekt, lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

Standesamt Bochum Gerthe HochzeitsfotoHochzeitsfotos Bochum Standesam Gerthe

Katrin & Achim | Hochzeit im Schloß Horst in Gelsenkirchen

So viel Sonne, Spaß und gute Laune…. wow! Es war sooo locker und entspannt mit euch, so weit weg vom "üblichen" Hochzeitsstress an einem so großen Tag, ihr habt es einfach zu euerm Tag gemacht, so wie ihr es wolltet! Und ich bin mega happy, dass ich dabei ein paar Stündchen an eurer Seite verbringen durfte und mit euch auch ein wenig rumblödeln konnte ;-)

Hochzeit Nordsternpark Heiners Gelsenkirchen

Melanie & Jens | Heiraten in Crange und Gelsenkirchen

Ein ganz außergewöhnliches Paar hatte ich mit Melanie und Jens vor meiner Linse - sooo viel Power und Wow-Effekt! Es war eine wunderschöne Trauung direkt am Rande der Cranger Kirmes in einer süßen kleinen Kirche, und danach ging es in den Nordsternpark nach Gelsenkirchen und ins Heiner's, einfach eine traumhafte Location für tolle Fotos! Ich liebe ja hohe Gebäude und Fassaden und Fördertürme und Spiegelungen und und und…… Aber das wisst hr ja ;-)
Danke für die tollen Momente an eurer Seite!

Hochzeit Heiners Gelsenkirchen

Simone & Ben | Emotionen pur auf Schloß Berge

Soooo viele Emotionen - soooo viele Freudentränen! Selbst ich habe geheult, jeder hat geheult, so gerührt waren alle… Viele traumhafte Momente durfte ich auf Schloß Berge an der Seite von Simone und Ben verbringen, es war ganz unbeschreiblich und mit ganz viel Gänsehaut! Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute und freue mich auf unser geplantes AfterWedding-Shooting ;-)

Hochzeitsfotografie Gelsenkirchen Berge

Anika & Tim | Hochzeitsfotos auf Schloß Berge in Gelsenkirchen

Anika & Tim - soooooo süß, die beiden, findet ihr nicht? Es war eine ganz tolle und harmonische Zeit an eurer Seite, ihr seid ein ganz tolles Paar! Und ich finde, das sieht man den Fotos auch wirklich an, dass die Chemie einfach stimmt. Und um noch was bin ich froh: So lau dieser Sommer auch ist und so viele Unwetterwarnungen da immer lauern: Bisher haben all’ meine Brautpaare und ich echt Glück gehabt mit dem Wetter! Und auch bei Anika & Tim haben wir die dunklen Wolken nur von weiten gesehen. Wenn das mal kein gutes Omen ist ;-)

Hochzeitsreportage Gelsenkirchen

Anja & Tinka | Hochzeitsreportage Schloß Lembeck & Schloß Lüttinghoff

Sooooooo emotional, wahnsinn! Bei Anja & Tinka standen mir so oft selbst die Tränen in den Augen. Als Fotografin natürlich nicht ganz so einfach, wenn man immer den Durchblick haben muss. Oder sollte. Aber wenn man selbst so mitfühlt, fließt auch das in die Fotos, und das ist auch gut so. Danke euch beiden für den wundervollen Tag an eurer Seite, ich bin immer noch ganz geflasht….

Hochzeitsreportage Schloss Lüttinghoff

Sabine & Roland | Hochzeitsfotografie Gelsenkirchen & Essen

Der „Sommer“ ist hier Programm - nicht nur im Namen der beiden, sondern auch vom Wetter her! Was für ein traumhafter Tag! Beginnend auf Schloß Horst in Gelsenkirchen mit der standesamtlichen Trauung ging es weiter in’s Casino Zollverein. Und ganz Zollverein an sich ist ja schon ein Highlight, aber mit den beiden ein wirklcih sehr besonderes ;-)
Lieben Dank euch beiden für den superschönen Tag mit euch, ich habe selten sooooo viel gelacht bei den Hochzeitsfotos!!!

hochzeitsfotograf essen zollverein

Nadine & Oliver | Hochzeitsfotografie Witten & Hattingen

Zwei ganz tolle Tage durfte ich mit Nadine & Oliver erleben! Die standesamtliche Trauung fand im Haus Herbede in Witten statt - und es war soooo kalt! Aber mit ganz viel Liebe und imaginärer Sonne sind wundervolle Fotos entstanden ;-)
Am Sonntag war dann die große freie Trauung im Henrichs in Hattingen - die Henrichshütte zählt bei Hochzeitsfotos ja sowieso zu meinen liebsten Adressen - und auch hier war es einfach nur sooooo schön! Ich bin so dankbar, dass ich eine kleine Weile an eurer Seite ein Stückchen von eurem Glück abbekommen habe, ihr seid ein ganz besonderes Paar!

hochzeitsfotograf hattingen henrichshütte

Sarah & Dino | Hochzeitsfotos Witten

Wenn es dunkel wird auf Schloß Steinhausen in Witten…
Dann ist es Zeit für eine romantische Hochzeit! Wie die von Sarah und Dino. Ganz persönlich war die standesamtliche Trauung, es wurde so oft gelacht und geschmunzelt! Das anschliessende Brautpaar-Fotoshooting fand zuerst im Schloss und dann - auch für mich ganz ungewohnt - im Dunklen statt. Wir konnten die Lichtsituation aber wirklich gut nutzen und auch etwas „aufpeppen“, mehr davon seht ihr bald in den Hochzeitsgalerien ;-)

hochzeitsfotos witten schloß steinhausen

Brenda & Tobias | Hochzeitsfotos Gelsenkirchen

Ich liebe Winterhochzeiten! Dieses tolle Licht, der Dunst in der Luft, diese kühlen Farben, die eigentlich gar nicht kühl sind...
Und mit Brenda & Tobias war es auch ein ganz wundervolles Shooting! Dabei hatte uns das Wetter am Hochzeitstag selber echt übel mitgespielt - es hat gegossen wie aus Eimern! Entschädigt wurden wir dann drei Tage später mit dem allerbesten (Frühlings)Wetter beim AfterWEdding-Fotoshooting!!!!
Lieben Dank an euch zwei, es war so schön mit euch!!!

hochzeitsfotograf gelsenkirchen schloss berge

Ramona & Marcel | Hochzeitsfotos Herten

Ich gebe es zu: Ich stehe auf Autos. So richtig coole Karren! Und das passende coole Brautpaar dazu für die nicht ganz sooo typischen Autofotos waren einfach Ramona & Marcel! Wir hatten soooo viel Spaß, so manchen Lachflash musste ich schon unterdrücken, damit ich überhaupt noch fotografieren konnte ;-)
Es war so geil mit euch, ehrlich! Danke für die lustige Zeit an eurer Seite!

Hochzeitsfotograf Herten

Jenny & Kalli | Hochzeit Velbert

Was ein geiler Tag! Mehr Worte braucht es eigentlich nicht! Eine wundervolle Trauung in einer ganz süßen Kirche, zauberhafter Sonnenschein und ein Brautpaar, welches verrückter nicht sein kann ;-) Danke für die tolle Zeit an eurer Seite!

Hochzeitsfotograf VelbertHochzeitsfotograf Witten

Lisa & Michael | Hochzeitsreportage Essen

Ganz viel zu lachen gab es bei Lisa und Michael, und auch von strahlendem Sonnenschein, einem netten Widder bis hin zum Platzregen um Mitternacht war alles dabei! Wir hatten einen perfekten Tag und ich habe mich gefühlt wie auf der Hochzeit bei Freunden, leiben Dank dafür!

Hochzeitsfotograf Essen NRW

Sina & Marc | Hochzeitsreportage Herne & Gelsenkirchen

Da Bilder einfach mehr als Worte sagen, gibt es heute zwei Collagen von einer Hochzeit! Mit Sina-Katharina & Marc-Alexander durfte ich einen ganz tollen und romantischen Tag in Herne und anschliessend auf Schloß Berge in Gelsenkirchen verbringen. Es war eine ganz warme und herzliche Atmosphäre, und ich habe mich bei den Beiden und ihren lieben Gästen einfach nur wohl gefühlt. Danke euch für die schöne Zeit!

hochzeitsfotos gelsenkirchenhochzeitsfotografin gelsenkirchen

Viktoria & Jörg | Hochzeitsfotos Hattingen

Regen, Sturm & Hagel, aber irgendwie hat alles trotzdem - oder gerade deswegen - perfekt gepasst! Die Regenpausen haben wir an und in der Henrichshütte super nutzen können und auch für die Ankunft der Kutsche mit Braut an der St. Georg Kirche in Hattingen hatte Petrus den Regen kurz abgestellt. Ein perfekt-getimter und wundervoller Tag, vielen Dank, dass ich an eurer Seite sein durfte!

hochzeitsfotografin Hattingen henrichshütte

Kathrin & Volker | Hochzeit Gelsenkirchen

Freie Trauungen, so finde ich, haben immer etwas ganz besonderes. Und wenn sie dann noch OpenAir stattfinden in einer süßen Lokalität mit Namen „Café Liebevoll“ - Was soll da noch schief gehen? Das Wetter war natürlich ganz auf unserer Seite und wir hatten schon vor der Trauung ganz viel Spaß im Landschaftspark Duisburg Nord. Die beiden waren völlig relaxed und ganz locker - obwohl ja alles noch bevor stand. Einfach erfrischend herzlich entspannt, so wie auch die Trauung! Wunderbar!

hochzeitsfotos gelsenkirchen

Martina & Lars | Hochzeitsreportage Hattingen

Eine richtig lustige, aber auch hoch emotionale Trauung in der Wasserburg Haus Kemnade in Hattingen durfte ich mit Martina und Lars festhalten. Und beim Shooting mit den beiden hatten wir dann so richtig viel Spaß - mit Traumautos jeglicher Art ;-)

hochzeitsfotos hattingen haus kemnade

Christina & Oliver | Hochzeitsreportage Oberhausen

Christina und Oliver habe ich gleich an zwei Tagen mit der Kamera begleitet - einmal zur standesamtlichen und dann zur kirchlichen Trauung. Zwei zauberhafte Tage mit ganz lieben und herzlichen Menschen und wundervollen Momenten war ich an der Seiten der beiden, und es war sooooo schön emotional! Habt vielen Dank, ihr beiden, für diese schöne Zeit!

hochzeitsfotograf oberhausen nrw


hochzeitsfotografin oberhausen nrw

Anja & Sebastian | Hochzeit Hattingen

Puuuhhh….. So lange nichts mehr geblogt, und es ist sooo viel passiert! Ich stecke noch mitten in der Hochsaison der Hochzeiten und habe euch ganz viele wunderbare Momente zu zeigen. Mit Anja & Sebastian fange ich nun an ;-)
Die beiden sagten „ja“ auf Haus Kemnade in Hattingen bei traumhaftem Wetter und einer ganz romantisch-schönen Stimmung! Aber seht selbst, Bilder sagen da mehr als Worte!

hochzeitsfotos haus kemnade

Simone & Sebastian | Hochzeitsreportage Essen

Simone und Sebastian gaben sich in Essen das Ja-Wort - und verregnete Hochzeiten sollen ja bekanntlich die glücklichsten sein ;-) Von daher hat uns das Wetter auch nicht weiter gestört und die Hochzeitsfotos mit leichtem Vintage-Stil auf Zollverein passten einfach perfekt zu den beiden, meint ihr nicht auch?

Hochzeitsfotos Zeche Zollverein vom Hochzeitsfotograf Essen

Sarah & Matthias | Zeche Zollern

Was ein toller Tag mit Sarah & Matthias! Hier schon mal eine erste Preview, der Rest ist gerade in Arbeit ;-)
PS: Für dieses Jahr habe ich nur noch gaaaanz wenige Hochzeits-Termine frei und für das nächste Jahr sind die ersten Buchungen auch schon fest gemacht. Wartet also nicht zuuu lang!

hochzeitsfotos zeche zollern

Susanne & Andrè | Hochzeit Schloss Horst in Gelsenkirchen

Ein paar wundervolle Stunden durfte ich vor kanpp 3 Wochen mit Susanne & André auf Schloss Horst in Gelsenkirchen und anschließen auf Schloss Wittringen verbrungen. Die beiden waren richtig schön locker, entspannt und lustig und wir haben ganz viele traumhafte Fotos und Momente festhalten können. Aber seht selbst ;-)

hochzeitsfotograf gladbeck

Katrin & Jens | Hochzeitsreportage Gelsenkirchen & Bottrop

Richtig lustig war es mit Katrin und Jens! Von Schloss Horst ging es zu einem kleinen Marathon, da das Brautpaar von den Gäste erst wieder zu einer späteren Stunde erwartet wurde. Somit konnten wir uns richtig austoben!!!
Der Nordsternpark musste dran glauben, ebenso wie Schley - der Lieblingsladen der beiden - und die Henrichshütte in Hattingen. Es war richtig toll mit euch und ich wünsche euch ganz viel Freude an euren Fotos!

hochzeitsreportage gelsenkirchen und bochum

Sanne & Nils | Hochzeitsreportage Recklinghausen

Einen wundervollen Tag durfte ich mit Sanne und Nils verbringen. Kribbelig nervöse Stunden beim Getting Ready, eine unbeschreiblich emotionale freie Trauung in der Engelsburg in Recklinghausen und danach ein städtisches Brautpaarshooting in der Recklinghäuser Altstadt für ganz besondere Fotos. Vielen Dank euch beiden für die schöne Zeit an eurer Seite!

hochzeitsreportage hochzeitsfotos recklinghausen

Jacqueline & David | Hochzeitsfotos Duisburg

Eine wundervolle Zeit durfte ich auch mit Jacqueline & David verbringen. Vom Standesamt im Rathaus Duisburg ging es bei Regen mit einem tollen Oldtimer zum Landschaftspark Duisburg-Nord und anschliessend in einen schnuckeligen Hausflur… Klingt etwas merkwürdig, hat aber als Kulisse ganz wunderbar ausgeschaut ;-)

hochzeitsfotograf duisburg

Heike & Karsten | Hochzeitsfotos Gelsenkirchen

Eine Hochzeit zur Sonnenfinsternis und im Nebel - mal ganz was anderes! Und ich liebe diese Fotos von diesem ganz tollen Brautpaar! Gefallen sie euch auch? Vielen Dank an Heike & Karsten für die wundervolle Zeit an eurer Seite!

hochzeitsfotografin für gelsenkirchen

Julia & Christoph | Hochzeit Gladbeck

Windig, kalt und regnerisch - aber voller sonniger Momente! Wenn Lehrerinnen heiraten und die ganze Klasse nach einer wundervollen und gefühlvollen Trauung vor dem Standesamt im Rathaus Gladbeck mit einem Rosenspalier wartet, ist das schon mal ein Tränchen wert und die beiden waren mehr als gerührt. Auf Schloss Berge ist das Brautpaar dann ganz tapfer in die Gummistiefel geschlüpft und hat trotz Kälte und Regen richtig viel Spaß gehabt, danach gings aber schnell an die Bar ins Warme und wir haben bei einem Indoor-Shooting in der tollen Kulisse gewartet, bis die Sonne wieder lacht. Da mussten dann sogar die Sonnenbrillen herausgeholt werden und zusammen mit den Mädels und Jungs haben wir noch ein wenig gerockt ;-)

hochzeit gladbeck hochzeitsfotograf

Antonia & Stefan | Hochzeitsreportage Bochum

Von den beiden "Verrückten" aus Bochum habe ich euch ja schon berichtet, ihr erinnert euch an die U-Bahn & Parkhaus-Fotos aus dem Bochumer Bermuda3eck? Hach war das schöööön.... ;-)
Vor kurzem haben die beiden ihr Fotobuch abgeholt und waren total begeistert von ihren Fotos! Daran wollte ich euch natürlich auch gern ein wenig teilhaben lassen ;-)

Eure Christina


Hochzeitsfotos Bermuda3Eck Bochum

Daria & Alexander | Hochzeitsreportage Bottrop

Einen ganz tollen Tag durfte ich vor kurzem mit Daria & Alexander erleben - angefangen von der romantischen Trauung bis hin zur ausgelassenen Party und der leckeren Hochzeitstorte um Mitternacht! Vom durchwachsenen Wetter ließen wir uns bei den Brautpaarfotos nur bedingt beeindrucken - Petrus war da ganz kreativ und schickte uns von allem etwas: Sonnenschein, Regen, Wind, dramatische Wolken... Wir haben alles prima nutzen können für ganz tolle Fotos! Auch die Location hatte einiges zu bieten. Gefeiert wurde in der alten Mühle im Herzen von Bottrop - hier ließen sich auch die Gäste (vor allem die Jungs: Ihr wart suuuuper!) zu witzig-spontanen Gruppenfotos hinreißen und nach einem leckeren Häppchen vom Buffet wurde dann nach dem Eröffnungstanz ausgelassen gefeiert...
Ein wundervoller Tag mit ganz vielen tollen Augenblicken. Danke, dass ich euch begleiten durfte!

Eure Christina


Hochzeitsreportage Bottrop NRW

Jessica & Kevin | Hochzeitsfotografin Gelsenkirchen

Ein Tag voller Emotionen... einfach unvergesslich! Eine wunderschöne alte Kirche in Herne, ein Gospelchor, weiße Tauben, Sonnenschein, ein absolutes Traumpaar.... alles perfekt! Die Hochzeitsfotos haben wir im Nordsternpark gezaubert, ganz in der Nähe vom Schloss Horst, wo anschliessend kräftig und ausgelassen gefeiert wurde. Ein rundum perfekter Tag, aber seht selbst ;-)

Eure Christina


Hochzeitsreportage Herne

Christina & Marius | Hochzeitsfotografin Bochum

Als Hochzeitsfotografin war ich für Christina & Marius in Bochum unterwegs, los ging es mit einem mächtigen Platzregen in der Klosterkirche in Bochum-Stiepel - während der zauberhaft-romantischen Trauung regnete es sich Gott sei Dank aus und wir hatten anschliessend richtig schönes Wetter mit Sonnenschein! Nachdem die zwei im Post's Lottental die Torte angeschnitten hatten und die Gäste mit Speis und Trank versorgt waren, machten wir uns auf zum Haus Kemnade, einer meiner Lieblingslocations. Von romantisch bis zum K.O. konnten wir uns dort so richtig austoben ;-)

Eure Christina


Hochzeitsreportage Bochum Stiepel

Susanne & Tobias | Hochzeitsfotos Witten

Eine Hochzeit zu dritt feierten Susanne & Tobias zusammen mit ihrer kleinen Maus, eine sogenannte Traufe (Trauung & Taufe zusammen). Die kleine Tochter hat dem Brautpaar buchstäblich die Show gestohlen, denn in der Kirche war sie soooo artig und brav und hat immerzu mit der Kamera geflirtet, dass ich schon aufpassen musste, dass ich nicht hinterher mehr Bilder von der Kleinen als von den stolzen Eltern im Kasten hatte ;-) Eine trumhafte Trauung war das, denn der Pfarrer war sooo nett und ich habe noch nie einen Pfarrer gesehen, der sich so herzlich über den Kuss des Brautpaares gefreut hat, einfach so herzlich! Und der Chor gab der gesamten Stimmung einen wunderschönen musikalischen Rahmen.
Nach der Kirche ging es dann weiter zum Haus Herbede. Bei tollem Wetter haben wir ganz entspannt die Brautpaarfotos gemacht. Mal romantisch relaxed - mal etwas actiongeladener - mal kuschelig zu dritt ;-)
Aber seht selbst, meine Lieblingsfotos vom Brautpaarshooting mag ich euch nicht vorenthalten...

Eure Christina


Hochzeitsreportage Haus Herbede Witten

Natalie & Marcel | Hochzeit Essen & Gelsenkirchen

Gefühlte 40°C im Schatten, ein traumhaft blauer Himmel, eine wunderschöne alte Kirche, weiße Tauben, ein Traumauto....
Und dazu ein Traumpaar, Natalie & Marcel, die sooo tapfer bei den Saunatemperatuten die rockigsten und schwitzigsten Hochzeitsfotos des Jahres mit mir gemacht haben! Seilbahn fahren, Fußball spielen, schaukeln, hüpfen & springen, ...
Ihr wart sooo großartig und es war ein ganz toller Tag mit euch und euren Gästen ;-)
Hier schon mal ein kleiner Auszug....

Eure Christina

lustige Hochzeitsfotos Gelsenkirchen

Kathrin & Patrick | Hochzeit Witten

Einen kleinen Einblick möchte ich euch heute von der Hochzeit von Kathrin & Patrick schenken. Ein total süßes Paar, die beiden haben fast permanent gelacht und sooo viel Glück versprüht, da hat man richtig sehen können wie die Gäste angesteckt wurden (mich eingeschlossen)! Von der Kirche an bin ich den beiden bis kurz vor dem Dinner nicht mehr von der Seite gewichen und wir haben traumhafte Momente gezaubert! Vielen Dank euch beiden für euer überschwappendes Glück!!!

Eure Christina


Hochzeit Wiener-1Hochzeit Wiener-4Hochzeit Wiener-6Hochzeit Wiener-7Hochzeit Wiener-9Hochzeit Wiener-10Hochzeit Wiener-14Hochzeit Wiener-13Hochzeit Wiener-19Hochzeit Wiener-15

Vanessa & Daniel | Hochzeit Essen

Blicke sagen mehr als Worte! Bei diesem Traumpaar auf alle Fälle, da musste ich als Hochzeitsfotografin gar nichts mehr sagen....
Auf Schloss Borbeck in Essen gaben sich die Beiden das Ja-Wort, bei strahlendem Sonnenschein über 30°C! Da blieb schon vor der Trauung kaum ein Sakko an ;-)
Im Schlosspark nutzten wir abwechselnd schattige und sonnige Plätchen zum Brautpaarfotos machen, und sehr selbst, sind sie nicht traumhaft geworden?

Eure Christina


Hochzeitsfotos am Schloß Borbeck EssenHochzeitsfotos am Schloß Borbeck Essen 2Hochzeitsfotos am Schloß Borbeck Essen 3

Carina & André | Hochzeit Herne

Eine traumhafte Hochzeit, die in der Herz-Jesu-Kirche in Herne begann, durfte ich mit Carina & André erleben. Das Wetter machte uns zwar einen Strich durch die Rechnung, aber wir hatten Ruckzuck eine Plan B in der Tasche: Der Flur des Parkhotel Herne. Klingt erst mal etwas... naja.... aber ich finde, die Fotos sind einzigartig! Zwar keine romantischen Blümchen, Wiesen und Felder, dafür schlichte Eleganz und grafische Linien kombiniert mit einem wundervollen Brautpaar!
Vielen Dank euch beiden, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen durfte und ihr alles so toll mitgemacht habt ;-)

Eure Christina


Hochzeitsfotograf Herne Christina FörsterHochzeitsfotograf Herne Christina Förster 2Hochzeitsfotograf Herne Christina Förster 3

Kirstin & Dennis | Hochzeit Schermbeck

Letzten Freitag durfte ich die traumhafte Hochzeit von Kirstin & Dennis im Hotel Vosshövel im idyllischen Schermbeck als Hochzeitsfotografin begleiten. Die zwei waren so locker, auch schon vor der Trauung, und man merkte deutlich, wie sie ihren Hochzeitstag einfach nur genossen haben. Bei herrlichem Sonnschein zauberten wir schon vor der standesamtlichen Trauung ein paar ganz romantische Hochzeitsfotos im grünen in der Parkanlage des Hotels und danach ging es dann auch schon zur Sache...
Nach einem lachenden JA und einem schöööön langem Hochzeitskuss zauberten wir noch lustige und wirklich seeehr spezielle Gruppenfotos (ein dickes Danke an alle mutigen Männer.... Ihr wart suuuper ;-)) und dann ging es mit Sektchen und Torte auch schon zum nächsten Highlight....
Vielen Dank an euch zwei für die tolle Zeit an eurer Seite!

Eure Christina


Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 1Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 2Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 3Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 4Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 5Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 6Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 7Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 8Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 9Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 10

Sandra & Carsten | Hochzeit Bonn

Traumhaftes Wetter, traumhaftes Brautpaar, traumhafte Locations! Was will man als Hochzeitsfotografin mehr?!
All das hatte ich am 14. Juni zusammen mit Sandra & Carsten in Bonn. Erst die Trauung im alten Rathaus in einem wunderbar prunkvoll eingerichteten Trauzimmer und danach an den Rhein, inkl. nasser Füsse ;-) So konnten wir sowohl romantisch ins Grüne hüpfen, ein bißchen am Wasser relaxen und auch mal etwas verrücktes mit Chucks & Grafitti zaubern. Hier könnt ihr schon mal die ersten Eindrücke ergattern...

Eure Christina


Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 1Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 2Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 3Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 4Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 5

Melina & Mark | Hochzeit Gelsenkirchen

Am 16. April gaben sich Melina & Mark hier in Gelsenkirchen, im wunderschönen Schloss Horst das Ja-Wort! Es war mir eine Freude, die beiden als Hochzeitsfotografin begleiten zu dürfen, denn die beiden waren so entspannt und gebossen einfach ihren großen Tag. Die Hochzeitsfotos machten wir anschliessend im Nordsternpark, eine super Location für richtig echte Ruhrpottfotos! Und ich liebe Ruhrpott-Hochzeitsfotos - mein Herz schlägt für dieses lockere, ungezwungene, lustige, industrielle, ..... Eben einfach Hochzeitsfotos so wie wir Ruhrpottler: Direkt und mit dem Herzen am rechten Fleck!

Eure Christina



Hochzeit Gebehart Blog

Julia & Sven | Hochzeit Bochum und Hattingen

Zwei meiner Lieblingslocations haben auch Julia und Sven sich für ihre Hochzeit ausgesucht: Die Stiepeler Dorfkirche in Bochum und die Henrichshütte in Hattingen! Zwei traumhafte Plätze für ein traumhaftes Paar! Hier erst einmnal ein kleiner Einblick, mehr folgt bald....

Eure Christina



Hochzeitsfotograf Hattingen Christina Förster Fotografie 1

Alex & Christoph | Hochzeit Niederrhein

Eine Traumhochzeit am Niederrhein durfte ich mit Alexandra & Christoph erleben. Im schicken Fire & Ice Hotel in Neuss ging es bei Alex mit dem Getting Ready los, geschminkt und gestylt war sie schon, aber das SChlüpfen ins Brautkleid durfte ich mit der Kamera festhalten. Danach erwartete mich Christoph schon am Nikolaus-Kloster am Schloß Dyck, einer traumhaften Kulisse für das kleine Wörtchen "Ja" der beiden, und mit einem schicken Gefährt kam dann auch Alex pünktlich zum Glockenschlag... Nach einer wundervollen Zeremonie ging es dann weiter zum Rittergut Birkhof, wo wir nicht nur die (un)typischen Brautpaarfotos verzapft haben, sondern auch richtig coole Gruppenfotos (Danke an den Mut der Männer, ihr wart großartig!). Auch während des Sonnenuntergangs konnten wir noch mal so richtig romantisch werden und danach wartete auch schon die Party....
Ein toller Tag, vielen Dank euch beiden!

Eure Christina



Hochzeit Schlieffers

Kathrin & Jochen | Hochzeit Eifel

Was machen tolle Hochzeitsfotos aus? Dazu gehören neben den typischen Brautpaarbildern auch die Bilder der Augenblicke, die man sich oft nicht an die Wand hängt, die aber den Tag erst vollkommen gemacht haben und auch das Fotobuch erst den Tag lebendig erzählen lassen. Der Trend, das merken auch wir hier ganz besonders, geht mehr und mehr weg von den typischen "Brautpaar-Fotos only" und verlagert sich immer mehr in Richtung Ganztages-Reportage der Hochzeit, meist vom Getting Ready an bis hin in die Party-Nacht....
Hier bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack auf diese Fotos im Reportage-Stil, in diesem Fall von Kathrin & Jochen mit ihrer traumhaften Hochzeit in der Eifel.
In den nächsten Tagen werden wir damit mehr und mehr unsere Galerien bestücken und ihr erhaltet auch Einblicke in das Getting-Ready, die Feier, von den Emotionen der Gäste und und und.... Seid gespannt!

Eure Christina



Hochzeitsfotograf Eifel Christina Förster Fotografie 1

Hochzeits-Hochsaison!

Es ist wie verhext... Ich komme einfach nicht dazu, all' die schönen neuen Hochzeitsfotos aus diesem Jahr online zustellen, zumindest die, die wir auch zeigen dürfen!
Und es waren schon soooo viele wunderschöneschöne Hochzeiten dieses Jahr, seit März bin ich jeden Freitag und jeden Samstag auf Hochzeiten und bis Oktober geht es genauso weiter...
Am Niederrhein, in der Eifel, im Münsterland, im Sauerland und natürlich auch hier im Pott, überall treffen wir auf traumhafter Locations, liebevolle Menschen und unsere allerliebsten Brautpaare!
Und die werde ich euch auch demnächst in neuen Galerien präsentieren!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack von Sina & Falco, die sich im Nordsternturm hier in Gelsenkirchen das Ja-Wort gegeben haben.
Der Rest kommt... Versprochen!

Eure Christina



Hochzeit Schmidt 174Hochzeit Schmidt 163Hochzeit Schmidt 418
Hochzeit Schmidt 506Hochzeit Schmidt 469
Hochzeit Schmidt 445