Familienfotos mal anders!

Ihr wünscht euch Familienfotos, die einfach mal etwas anders sind? Ohne starres Posing im Studio? Dann ab nach draußen mit euch! Ins Grüne, ans Wasser, in die Stadt, bei euch zu Hause…. Ganz egal wo, es kommt gar nicht so sehr auf die vermeintlich "perfekte Location" an, sondern einfach auf eure Stimmung, euer Miteinander und auf eure gute Laune beim Shooting. Und die kommt bestimmt, denn ich kann euch garantieren, dass so ein Fotoshootings einfach nur Spaß macht und ihr ganz schnell vergesst, dass überhaupt "gepost" wird ;-)

Familienfotos Bochum Fotograf

Meine Fotografie - Zertifiziert & ausgezeichnet!

Juhuuuu! Meine Arbeit als Fotografin ist wieder einmal vom bpp (Bund professioneller Portraitfotografen) überprüft und zertifiziert worden - und dieses Mal mit 2 Sternen! Ich freue mich mega über diese tolle Auszeichnung und bin auch ein klein wenig stolz auf mich, nicht nur wegen meiner Fotografien, sondern auch auf meine komplett selbst gestaltete Webseite! ;-)
Yay! Ich liebe, was ich tue und so es ist umso schöner, wenn man dafür so viel Anerkennung bekommt - nicht nur von meinem lieben Kunden, sonder auch von einer professionellen Jury!

Mit den Worten vom bpp:
Qualitätsbeschreibung bpp Zertifikat + zwei Sterne:
Die Internetseite verfügt sowohl in Bezug auf ihre Funktionalität + Darstellung als auch hinsichtlich ihrer abgebildeten Fotografie über eine hervorragend gestalterische und technische Qualität.


Zertifikat2SterneBlog

Julia & Matthias | Engagement-Shooting in Bochum

….und es war sooooo kalt! Und nass! Und es hat soooo viel Spaß gemacht!!! Toll, dass ihr jeden Käse mitgemacht habt… Durch die Matsche, klettern, in den nassen Blättern hocken… Ihr wart einfach großartig, ganz lieben Dank für das mega Shooting! Ich freue mich riesig auf eure Hochzeit dieses Jahr!

engagement shooting fotoshooting pärchen fotograf bochum

Alexandra & Torsten | Hochzeit im Aquarius in Mülheim

Eine zauberhafte Hochzeit in der kleinen Kapelle direkt am Aquarius in Mülheim bei strahlend blauem Himmel, ein mega herzliches Brautpaar mitsamt einer tollen Hochzeitsgesellschaft, eine rührende Stimmung - was will man mehr?! Es war einfach perfekt und dabei so wunderbar locker, herzlich und entspannt. Ich hatte so viel Spaß mit euch, habt vielen Dank für die tolle Zeit an eurer Seite!

Hochzeitsfotograf muelheim aquarius

ENDLICH die perfekte Kameratasche gefunden!

Ihr Lieben, ich schreibe ja eigentlich NIE Rezensionen oder mache gar Werbung auf meiner Seite. Aber dieses Mal muss es eine Ausnahme geben - unbedingt! Ich habe nach fast 11 Jahren Selbständigkeit als Fotografin ENDLICH die perfekte Kameratasche gefunden - besser gesagt den perfekten Kamerarucksack (obwohl ich nie einen Rucksack wollte….).

Die Jungs von Peak-Design haben sich richtig was einfallen lassen und ich finde, so ein tolles Produkt gehört auch ordentlich gewürdigt. Ich habe soooo viele Taschen ausprobiert, einige Zeit genutzt und dann doch wieder für zu groß, zu schwer, zu sperrig oder einfach zu unpraktisch befunden. Das Innenraum-Konzept von meinem neuen Peak-Design Backpack 20L ist mal so ganz anders als die "typische" Aufteilung und bietet meinem Equipment ein wohliges Zuhause. Durch das durchdachte Innendesign ist dieser Rucksack ein wahres Raumwunder und dabei herrlich handlich, ja er wirkt fast klein.

Für mein spiegelloses DSLM System von Olympus speziell für meine Hochzeiten reicht die 20L-Variante für 2 Gehäuse mit angesetzten Objektiven, 3 weitere Objektive, 2 Blitze, Akkus, Funkauslöser, Filter usw. perfekt aus, mein 15" MacBook Pro passt sogar auch noch hinein. Für meine lieben Kollegen mit größeren DSLRs würde ich die 30L-Variante empfehlen.

Vielen Dank & ein großes Lob an die Jungs von Peak-Design!

Peak_Design_Backpack 1

Sarah & Marc | Hochzeit in Mülheim

Was für eine emotionale Trauung! Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, absolut unglaublich. So eine liebe Familie, die eine ganz wunderbare Stimmung gezaubert haben, wow…
Im tollen Ambiente im Schloß Styrum am Aquarius in Mülheim gaben sich die zwei das Ja-Wort und liessen es im Bahnhof Nord in Bottrop richtig krachen. Es war eine wundervolle Zeit mit euch beiden, ganz lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

bro 1

Anna Maria & Jakob | Hochzeitsreportage in Hattingen

Einen ganzen Tag war ich an der Seite von Anna Maria und Jakob. Los ging es mit dem Getting Ready in Bochum in der neuen Wohnung der beiden mit tatkräftiger Unterstützung einer ganz lieben Trauzeugen. In Hattingen Blankenstein fand anschließend die emotionale und wundervolle Trauung statt und wir konnten das tolle Wetter für die anschließenden Gruppenfotos auf dem historischen Vorplatz gut ausnutzen. Bevor es weiter in die Villa Vue nach Essen zur Feier ging, haben wir natürlich noch ein paar Brautpaarfotos geschossen. Das After-Wedding-Shooting folgt ja in diesem Jahr zu etwas wärmeren Temperaturen ;-) Ich freue mich schon auf euch!

hochzeit hattingen hochzeitsfotograf nrwhochzeitsreportage hatttingen essen hochzeitsfotografin

Tanja & Dirk | Hochzeit auf Schloß Westhusen

Tanja und Dirk und ihre drei Hunde - was für eine tolle Hochzeit in einem richtig traumhaftem Ambiente auf Schloß Westhusen in Dortmund! Natürlich bei bomben Wetter ;-) Die zwei waren so locker und hatten auch während der Trauung so viel Spaß und Freude, ein dickes Lob geht da aber auch an den grandiosen Standesbeamten! Und draußen die Fotos mit den Hunden…. Erst dachte ich, wow, drei Hunde, alle sollen gucken, das Kleid muss sitzen, das Brautpaar posen, die Hunde natürlich auch, na ob das was wird?! Aber ja, an der Hundeerziehung kann ich mir wohl ein Beispiel nehmen - es klappte auf Anhieb, einfach irre! 1000 Dank an euch für diese wundervolle Zeit mit euch!

hochzeit dortmund schloßß westhusen hochzeitsfotograf

Melanie & Christian | Hochzeit in Nordkirchen

Ihr Lieben, erst jetzt im Urlaub komme ich dazu, den Blog mit weiter aufzufüllen…
Es gibt noch einige Hochzeiten, die zwar schon fertig und die Bilder auch schon längst an die Paare ausgeliefert snd, aber immer noch nicht hier im Blog vertreten sind….

So auch die wundervollen Fotos von Melanie und Christian, die ich gleich an zwei Tagen begleiten durfte. Die standesamtliche Hochzeit im Turmzimmer vom Schloß Nordkirchen war ein Traum, ehrlich. Die Location sowieso, aber auch das Wetter war fantastisch! Und die beiden erst! Mit soooo super lieben Familien und Freunden, die jeden Quatsch mitgemacht haben! Somit war man für die kirchliche Trauung ein paar Tage später schon perfekt aufeinander eingeschossen ;-)
Ich danke euch für zwei wundervolle Tage mit euch und freue mich schon mega auf das noch anstehende After-WEdding-Shooting im Frühjahr mit euch!!!

schloss nordkirchen hochzeitsfotos hochzeitsfotograf
hochzeitsfotos nordkirchen hochzeitsfotografin herten