Weihnachtsgrüße

Alle Weihnachtsgeschenke wurden abgeholt, die letzten Gutscheine und Pakete pünktlich verschickt und viele wahnsinnig tolle Fotoshootings und Hochzeitsreportagen liegen hinter uns.
Ein dickes DANKESCHÖÖÖÖN an euch für dieses grandiose Jahr 2014! Für alle Fotomomente mit euch! Für die lustigen Fotoshootings, für eure Begeisterung, euer Lob, für euer Vertrauen in meine Arbeit und in meine Leidenschaft! Ihr habt das Jahr für mich zu einem echten Knaller gemacht!!!

Bis zum
13. Januar 2015
verabschiede ich mich nun erst einmal von euch und verschwinde in meinen kreativen Winterurlaub...
Euch und euren Lieben wünsche ich eine wundervolle und besinnliche Weihnachtszeit, leuchtende Augen beim Übergeben eurer tollen Fotogeschenke und einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr!
Ich freue mich auf euch in 2015!
Und das wird ein Jahr..... YEAH ;-)

Babybauchfotos Outdoor

Ich liebe es und frage mich immer wieder, warum soooo wenige Mamas draußen ihre Babybaäche fotografiert haben möchten. Ist doch viiieeeel schöner, als im Studio, oder? Und das geht zu jeder Jahreszeit, versprochen!

Babybauchfotos Outdoor Fotostudio Gelsenkirchen

Vater & Tochter. Süß & mächtig cool...

Bin zwar tierisch im Weihnachtsstress hier im Studio, aber die zwei muss ich euch einfach noch zeigen. Stark, oder?
Wünsche euch eine tolle Woche und denkt an unsere GUTSCHEIN-AKTION!!!

Kinderfotos in Bochum, Fotostudio BochumChristina Förster Fotografie Männerfotos

Jennifer & Karl | Engagementshooting im Winter

Hach wat schöööön! Jennifer und Karl, zwei BVB-Fans mit einer Leidenschaft für Quietscheentchen und kuscheligen Jacken, gaben sich total authentisch beim Engagementshooting und haben schon mal ganz in Ruhe und ohne Hochzeitsstress angetestet, was am Hochzeitstag so alles gehen kann....
Ich würde euch ja gerne mehr zeigen, aber das würde die Location verraten, und die ist für die Gäste noch geheim... Und da ich ein paar der Gäste selbst schon vor der Kamera hatte, kann ich auch nicht ausschliessen, dass diese hier mal um die Ecke gucken ;-)
Ihr zwei, ich freue mich schon riesig auf euren großen Tag! Ihr seid ein tolles Paar!!!

Eure Christina


Engagementshooting Bochum Witten Gelsenkirchen

Antonia & Stefan | Hochzeitsreportage Bochum

Von den beiden "Verrückten" aus Bochum habe ich euch ja schon berichtet, ihr erinnert euch an die U-Bahn & Parkhaus-Fotos aus dem Bochumer Bermuda3eck? Hach war das schöööön.... ;-)
Vor kurzem haben die beiden ihr Fotobuch abgeholt und waren total begeistert von ihren Fotos! Daran wollte ich euch natürlich auch gern ein wenig teilhaben lassen ;-)

Eure Christina


Hochzeitsfotos Bermuda3Eck Bochum

Kinder und Stillsitzen? Nööö....

Familienbilder müssen nicht langweilig sein! Lasst euch inspirieren - Stillsitzen muss nicht sein ;-)

lustige Familienfotos Gelsenkirchen

Unsere November-Aktion

Perfekt für Weihnachten als Geschenk für deinen Liebsten!

Ein großer Wandkalender mit sensationellen Fotos von dir - die Geschenkidee für deinen Schatz zu Weihnachten! Ob im PinUp-Style, in sexy Dessous oder als sinnliche Körperlandschaften - dein Kalender wird etwas ganz Besonderes!

Jedes Jahr heiß begehrt:

Unser Kalender-Fotoshooting!


• 1,5 Stunden Fotoshooting im Studio, Stilrichtung nach Wahl (Boudoir, PinUp, Körperlandschaften, Dessous, Akt, ...)
• Auswahl aus ca. 100 Fotos
• Foto-CD mit 12 bearbeiteten Bildern in hoher Auflösung
• großer Wandkalender

Nur 260,00 €
statt regulär 290,00 €

ACHTUNG: Die Termine in der Vorweihnachtszeit gehen bei uns schneller weg wie heiße Semmel und wir haben nur noch vereinzelt Lücken im Kalender, wartet also nicht zu lange mit der Reservierung!

Erotikfotografie Gelsenkirchen

Daria & Alexander | Hochzeitsreportage Bottrop

Einen ganz tollen Tag durfte ich vor kurzem mit Daria & Alexander erleben - angefangen von der romantischen Trauung bis hin zur ausgelassenen Party und der leckeren Hochzeitstorte um Mitternacht! Vom durchwachsenen Wetter ließen wir uns bei den Brautpaarfotos nur bedingt beeindrucken - Petrus war da ganz kreativ und schickte uns von allem etwas: Sonnenschein, Regen, Wind, dramatische Wolken... Wir haben alles prima nutzen können für ganz tolle Fotos! Auch die Location hatte einiges zu bieten. Gefeiert wurde in der alten Mühle im Herzen von Bottrop - hier ließen sich auch die Gäste (vor allem die Jungs: Ihr wart suuuuper!) zu witzig-spontanen Gruppenfotos hinreißen und nach einem leckeren Häppchen vom Buffet wurde dann nach dem Eröffnungstanz ausgelassen gefeiert...
Ein wundervoller Tag mit ganz vielen tollen Augenblicken. Danke, dass ich euch begleiten durfte!

Eure Christina


Hochzeitsreportage Bottrop NRW

Jessica & Kevin | Hochzeitsfotografin Gelsenkirchen

Ein Tag voller Emotionen... einfach unvergesslich! Eine wunderschöne alte Kirche in Herne, ein Gospelchor, weiße Tauben, Sonnenschein, ein absolutes Traumpaar.... alles perfekt! Die Hochzeitsfotos haben wir im Nordsternpark gezaubert, ganz in der Nähe vom Schloss Horst, wo anschliessend kräftig und ausgelassen gefeiert wurde. Ein rundum perfekter Tag, aber seht selbst ;-)

Eure Christina


Hochzeitsreportage Herne

Christina & Marius | Hochzeitsfotografin Bochum

Als Hochzeitsfotografin war ich für Christina & Marius in Bochum unterwegs, los ging es mit einem mächtigen Platzregen in der Klosterkirche in Bochum-Stiepel - während der zauberhaft-romantischen Trauung regnete es sich Gott sei Dank aus und wir hatten anschliessend richtig schönes Wetter mit Sonnenschein! Nachdem die zwei im Post's Lottental die Torte angeschnitten hatten und die Gäste mit Speis und Trank versorgt waren, machten wir uns auf zum Haus Kemnade, einer meiner Lieblingslocations. Von romantisch bis zum K.O. konnten wir uns dort so richtig austoben ;-)

Eure Christina


Hochzeitsreportage Bochum Stiepel

Susanne & Tobias | Hochzeitsfotos Witten

Eine Hochzeit zu dritt feierten Susanne & Tobias zusammen mit ihrer kleinen Maus, eine sogenannte Traufe (Trauung & Taufe zusammen). Die kleine Tochter hat dem Brautpaar buchstäblich die Show gestohlen, denn in der Kirche war sie soooo artig und brav und hat immerzu mit der Kamera geflirtet, dass ich schon aufpassen musste, dass ich nicht hinterher mehr Bilder von der Kleinen als von den stolzen Eltern im Kasten hatte ;-) Eine trumhafte Trauung war das, denn der Pfarrer war sooo nett und ich habe noch nie einen Pfarrer gesehen, der sich so herzlich über den Kuss des Brautpaares gefreut hat, einfach so herzlich! Und der Chor gab der gesamten Stimmung einen wunderschönen musikalischen Rahmen.
Nach der Kirche ging es dann weiter zum Haus Herbede. Bei tollem Wetter haben wir ganz entspannt die Brautpaarfotos gemacht. Mal romantisch relaxed - mal etwas actiongeladener - mal kuschelig zu dritt ;-)
Aber seht selbst, meine Lieblingsfotos vom Brautpaarshooting mag ich euch nicht vorenthalten...

Eure Christina


Hochzeitsreportage Haus Herbede Witten

Newborn-Homestory | Fotografin Bochum

Eine ganz besondere Fotoreportage hatte ich vor ein paar Tagen bei dem kleinen Moritz und seinen stolzen Eltern zu Hause in Bochum. Ganz heimelig und kuschelig in den eigenen vier Wänden sind so ganz eigene Fotos entstanden, voller Wärme und Zärtlichkeit. Aber seht selbst...

Eure Christina

Newborn Family Homestory Bochum

Natalie & Marcel | Hochzeit Essen & Gelsenkirchen

Gefühlte 40°C im Schatten, ein traumhaft blauer Himmel, eine wunderschöne alte Kirche, weiße Tauben, ein Traumauto....
Und dazu ein Traumpaar, Natalie & Marcel, die sooo tapfer bei den Saunatemperatuten die rockigsten und schwitzigsten Hochzeitsfotos des Jahres mit mir gemacht haben! Seilbahn fahren, Fußball spielen, schaukeln, hüpfen & springen, ...
Ihr wart sooo großartig und es war ein ganz toller Tag mit euch und euren Gästen ;-)
Hier schon mal ein kleiner Auszug....

Eure Christina

lustige Hochzeitsfotos Gelsenkirchen

Kathrin & Patrick | Hochzeit Witten

Einen kleinen Einblick möchte ich euch heute von der Hochzeit von Kathrin & Patrick schenken. Ein total süßes Paar, die beiden haben fast permanent gelacht und sooo viel Glück versprüht, da hat man richtig sehen können wie die Gäste angesteckt wurden (mich eingeschlossen)! Von der Kirche an bin ich den beiden bis kurz vor dem Dinner nicht mehr von der Seite gewichen und wir haben traumhafte Momente gezaubert! Vielen Dank euch beiden für euer überschwappendes Glück!!!

Eure Christina


Hochzeit Wiener-1Hochzeit Wiener-4Hochzeit Wiener-6Hochzeit Wiener-7Hochzeit Wiener-9Hochzeit Wiener-10Hochzeit Wiener-14Hochzeit Wiener-13Hochzeit Wiener-19Hochzeit Wiener-15

Vanessa & Daniel | Hochzeit Essen

Blicke sagen mehr als Worte! Bei diesem Traumpaar auf alle Fälle, da musste ich als Hochzeitsfotografin gar nichts mehr sagen....
Auf Schloss Borbeck in Essen gaben sich die Beiden das Ja-Wort, bei strahlendem Sonnenschein über 30°C! Da blieb schon vor der Trauung kaum ein Sakko an ;-)
Im Schlosspark nutzten wir abwechselnd schattige und sonnige Plätchen zum Brautpaarfotos machen, und sehr selbst, sind sie nicht traumhaft geworden?

Eure Christina


Hochzeitsfotos am Schloß Borbeck EssenHochzeitsfotos am Schloß Borbeck Essen 2Hochzeitsfotos am Schloß Borbeck Essen 3

Carina & André | Hochzeit Herne

Eine traumhafte Hochzeit, die in der Herz-Jesu-Kirche in Herne begann, durfte ich mit Carina & André erleben. Das Wetter machte uns zwar einen Strich durch die Rechnung, aber wir hatten Ruckzuck eine Plan B in der Tasche: Der Flur des Parkhotel Herne. Klingt erst mal etwas... naja.... aber ich finde, die Fotos sind einzigartig! Zwar keine romantischen Blümchen, Wiesen und Felder, dafür schlichte Eleganz und grafische Linien kombiniert mit einem wundervollen Brautpaar!
Vielen Dank euch beiden, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen durfte und ihr alles so toll mitgemacht habt ;-)

Eure Christina


Hochzeitsfotograf Herne Christina FörsterHochzeitsfotograf Herne Christina Förster 2Hochzeitsfotograf Herne Christina Förster 3

Traumhafte Portraits OnLocation

Sind sie nicht toll? Neben der Hochzeitsfotografie sind Outdoor-Portraits meine Leidenschaft, das könnte ich den ganzen Tag machen. Und mit so einer fotogenen und lieben Kundin sowieso ;-)

Eure Christina


Katharina Heidsiek II-35Katharina Heidsiek II-30Katharina Heidsiek II-22Katharina Heidsiek II-19Katharina Heidsiek II-40Katharina Heidsiek II-47Katharina Heidsiek II-63Katharina Heidsiek II-87

Kirstin & Dennis | Hochzeit Schermbeck

Letzten Freitag durfte ich die traumhafte Hochzeit von Kirstin & Dennis im Hotel Vosshövel im idyllischen Schermbeck als Hochzeitsfotografin begleiten. Die zwei waren so locker, auch schon vor der Trauung, und man merkte deutlich, wie sie ihren Hochzeitstag einfach nur genossen haben. Bei herrlichem Sonnschein zauberten wir schon vor der standesamtlichen Trauung ein paar ganz romantische Hochzeitsfotos im grünen in der Parkanlage des Hotels und danach ging es dann auch schon zur Sache...
Nach einem lachenden JA und einem schöööön langem Hochzeitskuss zauberten wir noch lustige und wirklich seeehr spezielle Gruppenfotos (ein dickes Danke an alle mutigen Männer.... Ihr wart suuuper ;-)) und dann ging es mit Sektchen und Torte auch schon zum nächsten Highlight....
Vielen Dank an euch zwei für die tolle Zeit an eurer Seite!

Eure Christina


Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 1Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 2Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 3Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 4Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 5Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 6Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 7Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 8Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 9Hochzeitsfotos Vosshövel Christina Förster Fotografie 10

Sandra & Carsten | Hochzeit Bonn

Traumhaftes Wetter, traumhaftes Brautpaar, traumhafte Locations! Was will man als Hochzeitsfotografin mehr?!
All das hatte ich am 14. Juni zusammen mit Sandra & Carsten in Bonn. Erst die Trauung im alten Rathaus in einem wunderbar prunkvoll eingerichteten Trauzimmer und danach an den Rhein, inkl. nasser Füsse ;-) So konnten wir sowohl romantisch ins Grüne hüpfen, ein bißchen am Wasser relaxen und auch mal etwas verrücktes mit Chucks & Grafitti zaubern. Hier könnt ihr schon mal die ersten Eindrücke ergattern...

Eure Christina


Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 1Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 2Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 3Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 4Hochzeitsfotograf Bonn Christina Förster Fotografie 5

Melina & Mark | Hochzeit Gelsenkirchen

Am 16. April gaben sich Melina & Mark hier in Gelsenkirchen, im wunderschönen Schloss Horst das Ja-Wort! Es war mir eine Freude, die beiden als Hochzeitsfotografin begleiten zu dürfen, denn die beiden waren so entspannt und gebossen einfach ihren großen Tag. Die Hochzeitsfotos machten wir anschliessend im Nordsternpark, eine super Location für richtig echte Ruhrpottfotos! Und ich liebe Ruhrpott-Hochzeitsfotos - mein Herz schlägt für dieses lockere, ungezwungene, lustige, industrielle, ..... Eben einfach Hochzeitsfotos so wie wir Ruhrpottler: Direkt und mit dem Herzen am rechten Fleck!

Eure Christina



Hochzeit Gebehart Blog

Kommunion 2014

Heute hatten wir bei traumhaftem Wetter ein ganz tolles und mal nicht sooo typisches Kommunions-Fotoshooting. Zwei Familien haben sich hier zusammen getan und wir hatten richtig viel Spaß, auch für die Kinder war es ganz toll, zumal die Freundin und die jeweils kleinen Schwestern ja auch mit dabei waren. Aber schaut selbst!

Eure Christina


Exner Janyssek-72a

Julia & Sven | Hochzeit Bochum und Hattingen

Zwei meiner Lieblingslocations haben auch Julia und Sven sich für ihre Hochzeit ausgesucht: Die Stiepeler Dorfkirche in Bochum und die Henrichshütte in Hattingen! Zwei traumhafte Plätze für ein traumhaftes Paar! Hier erst einmnal ein kleiner Einblick, mehr folgt bald....

Eure Christina



Hochzeitsfotograf Hattingen Christina Förster Fotografie 1

Alex & Christoph | Hochzeit Niederrhein

Eine Traumhochzeit am Niederrhein durfte ich mit Alexandra & Christoph erleben. Im schicken Fire & Ice Hotel in Neuss ging es bei Alex mit dem Getting Ready los, geschminkt und gestylt war sie schon, aber das SChlüpfen ins Brautkleid durfte ich mit der Kamera festhalten. Danach erwartete mich Christoph schon am Nikolaus-Kloster am Schloß Dyck, einer traumhaften Kulisse für das kleine Wörtchen "Ja" der beiden, und mit einem schicken Gefährt kam dann auch Alex pünktlich zum Glockenschlag... Nach einer wundervollen Zeremonie ging es dann weiter zum Rittergut Birkhof, wo wir nicht nur die (un)typischen Brautpaarfotos verzapft haben, sondern auch richtig coole Gruppenfotos (Danke an den Mut der Männer, ihr wart großartig!). Auch während des Sonnenuntergangs konnten wir noch mal so richtig romantisch werden und danach wartete auch schon die Party....
Ein toller Tag, vielen Dank euch beiden!

Eure Christina



Hochzeit Schlieffers

Fotos vom PinUp-Fotoshooting

...mit unserer Gewinnerin Jaqueline S.! Vielen Dank auch an unsere Visagistin Tanja Steffens für das tolle Styling!

Eure Christina



Jaqueline Skubacz-11Jaqueline Skubacz-137Jaqueline Skubacz-59Jaqueline Skubacz-64

Kathrin & Jochen | Hochzeit Eifel

Was machen tolle Hochzeitsfotos aus? Dazu gehören neben den typischen Brautpaarbildern auch die Bilder der Augenblicke, die man sich oft nicht an die Wand hängt, die aber den Tag erst vollkommen gemacht haben und auch das Fotobuch erst den Tag lebendig erzählen lassen. Der Trend, das merken auch wir hier ganz besonders, geht mehr und mehr weg von den typischen "Brautpaar-Fotos only" und verlagert sich immer mehr in Richtung Ganztages-Reportage der Hochzeit, meist vom Getting Ready an bis hin in die Party-Nacht....
Hier bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack auf diese Fotos im Reportage-Stil, in diesem Fall von Kathrin & Jochen mit ihrer traumhaften Hochzeit in der Eifel.
In den nächsten Tagen werden wir damit mehr und mehr unsere Galerien bestücken und ihr erhaltet auch Einblicke in das Getting-Ready, die Feier, von den Emotionen der Gäste und und und.... Seid gespannt!

Eure Christina



Hochzeitsfotograf Eifel Christina Förster Fotografie 1

Hochzeits-Hochsaison!

Es ist wie verhext... Ich komme einfach nicht dazu, all' die schönen neuen Hochzeitsfotos aus diesem Jahr online zustellen, zumindest die, die wir auch zeigen dürfen!
Und es waren schon soooo viele wunderschöneschöne Hochzeiten dieses Jahr, seit März bin ich jeden Freitag und jeden Samstag auf Hochzeiten und bis Oktober geht es genauso weiter...
Am Niederrhein, in der Eifel, im Münsterland, im Sauerland und natürlich auch hier im Pott, überall treffen wir auf traumhafter Locations, liebevolle Menschen und unsere allerliebsten Brautpaare!
Und die werde ich euch auch demnächst in neuen Galerien präsentieren!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack von Sina & Falco, die sich im Nordsternturm hier in Gelsenkirchen das Ja-Wort gegeben haben.
Der Rest kommt... Versprochen!

Eure Christina



Hochzeit Schmidt 174Hochzeit Schmidt 163Hochzeit Schmidt 418
Hochzeit Schmidt 506Hochzeit Schmidt 469
Hochzeit Schmidt 445

Babybauch mal anders...

Es muss nicht immer das Studio sein... Unser Gelände ist da auch eine ganz tolle Alternative!

Eure Christina



Boetzel BabyInside 114
Boetzel BabyInside 90Boetzel BabyInside 63aBoetzel BabyInside 37a

Smile4aSmile – lächle in die Kamera, um anderen ein Lächeln zu schenken

Große Charity-Aktion deutschlandweit - und wir sind natürlich auch dabei!

Der bund professioneller portraitfotografen (bpp), eine der größten Initiativen von Berufsfotografen in Europa, will ein Zeichen setzen, um Menschen und vor allem Kindern in Not zu helfen. Dafür engagieren wir uns in den ärmsten Regionen der Welt.
Mit unserer Charity-Aktion „Smile4aSmile– lächle in die Kamera, um anderen ein Lächeln zu schenken“ wollen wir Geld sammeln für jene, die es am dringendsten benötigen! Jedes Jahr werden hierfür eine Vielzahl von bpp Fotografen in ihren Studios Kunden fotografieren und die dann zur Verfügung stehenden Erlöse aus diesen Fotoshootings dem Hilfsprojekt des bpp zuführen.

Unser Charity-Tag ist der 12. April - und alles, was wir an diesem Tag einnehmen durch eure Fotoshootings spenden wir für diesens guten Zweck! Weitere Infos erhaltet ihr auch auf der Homepage von Smile4aSmile...

smile4asmile Christina Förster Fotografie

Sooo süß die Kleinen...

...und sie brauchen sooo viel Liebe, Geduld, Hingabe und Zeit.

Natürlich auch beim Fotoshooting. Daher rechnen wir bei unseren Newborn-Fotoshootings auch immer ganz viel Zeit mit ein, damit die kleinen Würmer sich pudelwohl fühlen und sie hier ganz entspannt auch mal wegschlummern können....


Familie Tillmann 78

Der Frühling ist da - Wir starten in die Outdoor-Saison!

Unser Aussengelände wird immer grüner und das Licht ist ideal für ein tolles Fotoshooting unter freiem Himmel! Lust auf frühlingshafte, natürliche, leichte und lebendige Bilder?
Dann nichts wie raus! Ob allein, zu zweit, mit Kind & Kegel - Alle Fotoshootings sind ohne Aufpreis auch als Outdoor-Shooting auf unserem Außengelände buchbar. Wald, Wiese & Industrie - alles direkt am Studio!

Portrait - 36Portrait - 31Portrait - 23

Ich liebe Outdoor. Egal bei welcher Jahreszeit.

Agnes Szymkowiak II 53aAgnes Szymkowiak II 7aAgnes Szymkowiak II 66a

Einfach süß, unsere Allerkleinsten...

Familie Sengstmann 45Familie Sengstmann 51Familie Sengstmann 67Familie Sengstmann 72Familie Sengstmann 58Familie Sengstmann 82

Mehr in unserer Newborn-Galerie!